< ">

Volleyballer gut in Schwung

Auch in der dieser Spielsaison ist die SG-Reutlingen wieder in der VLW Mixed- Volleyball-Staffel B2 vertreten. Dies ist immerhin die zweithöchste Freizeitliga in Baden-Württemberg. Wir haben die Runde 2002/2003 mit dem 6. Platz abgeschlossen. Der Klassenerhalt ist insofern hoch zu bewerten, da wir mit großem Abstand das älteste Team stellen. Unser Teambenjamin hat mit ihren fast 30 Lenzen mehr als 10 Jahre Abstand zum Rest der Mannschaft.Unter unserem Motto „SG’t-noch" werden wir auf alle qqFälle noch eine Menge Spaß und auch Erfolg haben (Bäuli)Recht gut besucht sind zur Zeit die Trainingsabende. Beachtrainer Peti (der oben im Bild verdächtig klein ausfällt) hat das Techniktraining forciert, der andere Trainer hat jetzt das Pünktlichkeitsvolleyball eingeführt.
Volleyball präsentierte sich gut bei der Einweihung. Dabei war deutlich zu sehen, dass auch bei der Fußball-AH und den Aktiven noch viele Volleyballtalente schlummern. Insgesamt war die Veranstaltung so positiv bei allen angekommen, dass man sich überlegen sollte, ob nicht jedes Jahr so eine Spiel- und Sporthockete vor dem Vereinsheim inszeniert werden sollte.

Im Juni nahm die SG mit drei Mannschaften am Betzinger Traditionsturnier teil. Wie immer kamen wir dort nicht unter die ersten drei, dafür veranstalteten wir am Freitagabend wieder eine Gitarrenfete und gaben alles.
Erfolgreicher waren Christina, Rosi, Franz, Wolfgang, Dieter und Robi im Februar beim Nachtturnier bei den GALliern in K’furt mit dem 2. Platz. (Urkunde zu sehen bei www.volleyball-sg.de)Ein tolles Turnier!

Zweifellos der sportliche Höhepunkt war aber das hochdotierteTurnier in Lonsingen. Dort zeigten Karlos, Guggi, Werner, Ebbe, Ludwig, Heiko, Gelinde und eine Frau von der Alb was sie drauf haben und degradierten die Gegner zu reinen Stammtischmannschaften.
Der 1. Platz ist sicherlich ein gerechter Lohn für die aufopferungsvolle Trainingsarbeit. Natürlich wurde die Siegprämie im „Greana Boom" umgesetzt. Ein unvergesslicher Abend!!

(RoD)